• Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb

    #68 Fehler in Verhandlungen vermeiden – die Vorbereitung

    Verhandlungen werden vor der Verhandlung gewonnen. Damit Sie sich in eine gute Position bei Verkaufsverhandlungen bringen, hören Sie diese Folge des Maschinenraum-Podcasts. Lernen Sie, warum es sinnvoll ist, eine Konzessionmatrix zu erstellen und sich Gedanken über Maximal- und Walk-away-Ziele zu machen. Viel Spaß beim Hören!
    P.S. Das Thema gibt es übrigens wie immer auch auf dem effektweit Blog ‚DenkBar‘ zum Nachlesen.

    #67 Mehr Erfolg durch neue Verkaufsmethoden?!

    Der Verkaufserfolg bleibt aus, die Lage wird unsicherer, die Kündigerquote steigt: Was tun? Vielleicht mal die Verkaufsmethode auf den Prüfstand stellen? Welche idealtypischen Verkaufsmethoden es gibt, wann Sie sich eignen und welche Schwerpunkte sie setzen, hören Sie in der aktuellen Folge des Maschinenraum-Podcasts. Viel Spaß beim Hören!
    Welche Verkaufsmethode präferieren Sie? Schreiben Sie uns unter jan@maschinenraum-podcast.de oder michael@maschinenraum-podcast.de. Danke.
    P.S. Das Thema gibt es übrigens wie immer auch auf dem effektweit Blog ‚DenkBar‘ zum Nachlesen.

    #66 Meetings – Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Ob online oder persönlich: Meetings sind ein wichtiges Schmiermittel unserer täglichen Zusammenarbeit im Unternehmen. Damit die guten Meeting-Zeiten überwiegen, haben Michael Stiller und Jan Scholzen im aktuellen Podcast literarische Erkenntnisse und langjährige Erfahrungen zusammengetragen und für Sie verdichtet. Viel Spaß beim Hören!
    P.S. Das Thema gibt es übrigens wie immer auch auf dem effektweit Blog ‚DenkBar‘ zum Nachlesen.

    #65 Was hat Sponsoring was Werbung nicht hat?

    In Deutschland fließen pro Jahr fließen 6 Mrd Euro ins Sponsoring – mit steigender Tendenz. Von daher stellt sich die Frage: Was hat Sponsoring was Werbung nicht hat? Hören Sie in der aktuellen Folge des Maschinenraum-Podcasts, wo die Stärken, Chancen und auch Risiken des Sponsoring liegen.
    Das Thema gibt es auch zum Nachlesen auf dem Blog ‚DenkBar‘.

    #64 Kommunikation in Corona-Zeiten

    Kommunikation in Corona-Zeiten kann heikel werden. Aber: Mit ein paar Kniffen ist man auf der sicheren Seite: Gehen Sie vom Kunden aus und nutzen die den Mere Exposure, den Primacy und den Recency Effect. Wenn Sie sich jetzt fragen: Was war das nochmal? Dann horchen Sie einfach rein in die aktuelle Folge des Maschinenraum-Podcasts. Viel Spaß beim Hören!
    Das Thema gibt es natürlich auch zum Nachlesen auf dem Blog ‚DenkBar‘.