-
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Schreibe eine AntwortDer Podcast als Marketing-Instrument: In der Diskussion mit Michael Stiller & Jan Scholzen zeigt Richard Wernicke, Head of Content Central Europe von Deezer, welche Möglichkeiten werbetreibende Unternehmen haben, um Podcasts als Marketing-Instrument zu nutzen und wo die Potenziale einer Monetarisierung für Podcaster liegen. Viel Spaß bei dem launigen Gespräch!#32 Podcasting – ein Markt entwickelt sich
Ein neuer Markt entwickelt sich: Podcasting. Richard Wernicke, Head of Content Central Europe von Deezer, ist zu Gast und erklärt den Maschinisten Stiller & Scholzen aktuelle Entwicklungen & zukünftige Trends. Wie sich Deezer im umkämpften Markt positioniert und wo die Ziele der Anbieter liegen, hören Sie in Folge #32 des Podcasts “Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb“. Viel Spaß beim Hören!
#31 Seid einfach bessere Marken!
Eine starke Marke trägt zum Unternehmenserfolg bei. Das ist nachgewiesen. Aber wie kommt man zu einer starken Marke? Die Antwort ist vermeintlich einfach: Durch harte, konsequente und stringente Arbeit. Doch was sich dahinter verbirgt und welche Methoden helfen, das diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge 31 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“.
#30 Die Marke macht den Unterschied, oder?
Ist die Marke für Sie auch nur ein Name oder ein Logo? Ein Teil des Marketings den man eben haben muss? Klar, Apple hat eine tolle Marke. Aber für Ihren B2B-Betrieb?Genau diesen Fragen gehen Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge 30 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“ nach. Und als kleiner Spoiler vorab: Die Wirkung Ihrer Marke hat wahrscheinlich einen größeren Einfluss auf Ihren Erfolg, als Sie sich das gerade vorstellen. Hören Sie rein!#29 Vermeiden Sie das Hammer-Syndrom!
„Wenn man gerade gelernt hat, wie man mit einem Hammer umgeht, dann sieht plötzlich alles aus wie ein Nagel.“ Ein Satz, den damals der Operations Research Professor der RWTH für uns geprägt hat. Das traurige: Er hat auch heute noch Bestand!Frisch vom Scrum-Lehrgang wird auch mal schnell die Poststelle auf agiles Arbeiten umgestellt. Das letzte Pricing-Seminar verlockt, alle Produkte in Preisbündel zu stecken. Doch das macht es häufig schlimmer. Warum wir so ticken und wie sich solche Fehler vermeiden lassen, das diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge 29 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“.