• Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb

    #20 Kaufende Kunden sind besser als begeisterte Kunden

    Erst das Fundament, dann das Dach. Was für den Bauherrn einfach klingt, wird bei vielen Unternehmen vergessen: Man kümmert sich lieber darum, die Kunden zu begeistern anstatt die Kernleistung zu liefern. Manager vernachlässigen die Basisfaktoren. Und das Tag für Tag. Michael Stiller und Jan Scholzen führen durch das KANO-Modell und erläutern konkret, wie man mit Prio 1 Unzufriedenheit vermeidet und mit Prio 2 Zufriedenheit schafft, damit viele Kunden kaufen und nicht nur wenige begeistert sind. Viel Spaß beim Zuhören!

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    #18 Information – besser augenscheinlich oberflächlich

    Information ist schön. Und gut. Aber am besten ist es, wenn die Information auch ankommt. Sie muss durch den Info-Filter der Zielgruppe hindurch. Wie man das schafft und welche Hürden der Verkäufer, der Werbetreibende und auch der Kollege im Büro nehmen muss, hören Sie im aktuellen Podcast „Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb“, Episode #18.
    Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen unter michael@maschinenraum-podcast.de oder jan@maschinenraum-podcast.de.

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    #17 Kundenzentrierung statt Kundenorientierung

    Kundenorientierung greift zu kurz, weil das Unternehmen und nicht der Kunde im Mittelpunkt steht. Kundenzentrierung dreht diese Sichtweise um und beginnt mit dem Problem des Kunden. Hört sich leichter an als getan. Aber jede Umsetzung beginnt mit dem ersten Schritt und den machen Sie, indem Sie die aktuelle Folge des Maschinenraum-Podcasts hören. Viel Spaß dabei!

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    #16 One-size-fits-all war gestern – AB Testing bis zur Personalisierung

    A/B-Testing auf die Spitze getrieben bedeutet, dass jeder User etwas anderes zu sehen bekommt. Und das ist nichts anderes als die Personalisierung einer Website.
    Wie das geht und was das für B2C- und B2B-Unternehmen bringt, diskutiert unser Spezialist Christian Reimann (Optimizely) mit Michael Stiller und Jan Scholzen in Folge #16 des Podcast „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“.

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