• Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb

    #53 Einfach gefunden! Gute SEO Strategie

    SEO ist wichtig, aber worauf kommt es an? Die Google-Algorithmen sind dynamisch und somit auch die Stellschrauben für eine Suchmaschinenoptimierung. Welche Möglichkeiten hat man selbst? Welche technischen Möglichkeiten nehmen in der Bedeutung zu und welche ab? Hören Sie unseren Special Guest & SEO-Experten Olaf Redmer im Gespräch mit Michael Stiller und Jan Scholzen. Viel Spaß beim Hören!

    P.S. Der Blog DenkBar von effektweit https://effektweit.de/denkbar/ fasst die Ergebnisse zusammen und ergänzt mit geeigneten Beispielen. Viel Spaß beim Lesen!

    #52 Gefunden! SEO im Überblick

    Die Search Engine Optimization ist die Lizenz dafür, dass Kunden einen im Netz finden. Unser erster Special Guest des noch jungen Jahres, SEO-Experte Olaf Redmer, diskutiert mit Michael Stiller und Jan Scholzen, warum das Thema täglich wichtiger wird und welche Spielarten es bei der Optimierung auch Ihres Online-Auftritts gibt. Viel Spaß beim Hören!

    P.S. Der Blog DenkBar von effektweit https://effektweit.de/denkbar/ fasst die Ergebnisse zusammen und ergänzt geeignete Beispiele. Viel Spaß beim Lesen!  

    #51 Nächster Halt – Customer Touchpoint

    Die Customer Journey macht nur Spaß, wenn man auch mal anhält. Die sog. Customer Touchpoints sind die Haltestellen, die jedes Unternehmen selber gestalten oder mindestens positiv beeinflussen kann. Hören Sie, worauf man am besten achtet und wie man vermeidet, dass man den die Customer Journey vor lauter Touchpoints nicht aus den Augen verliert. Viel Spaß beim Hören!

    P.S. Der Blog DenkBar von effektweit https://effektweit.de/denkbar/ fasst die Ergebnisse zusammen und ergänzt mit geeigneten Beispielen. Viel Spaß beim Lesen!

    #50 Weltreise statt Tagesausflug – Customer Journey

    Die Customer Journey ist das neue Buzz Word. Wieder eine neue Mode oder echte Horizonterweiterung? Hören sie in der aktuellen Folge, inwieweit sich die Kunden-Reise für Unternehmen lohnt. Viel Spaß beim Hören!

    P.S. Der Blog DenkBar von effektweit https://effektweit.de/denkbar/ fasst die Ergebnisse zusammen und ergänzt mit weiteren Beispielen. Viel Spaß beim Lesen!

    #49 Schlechte Nachrichten gut verkauft

    Ein Frohes Neues Jahr! Frisch geölt und optimal kalibriert startet der Podcast „Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb“ in 2020. In der aktuellen Folge geht es um das Thema „Krisenkommunikation“, damit im Fall der Fälle auch wirklich nichts anbrennt.
    Wie verkauft man schlechte Nachrichten? Was sind die vier wichtigsten Kniffe und wie hilft das Kommunikationsquadrat von Prof. Schulz von Thun? Alles das hören Sie in der ersten Folge des noch jungen Jahres 2020. Viel Spaß dabei & mögen im Neuen Jahr die guten Nachrichten überwiegen!
    P.S. Zu dem Thema gibt es jetzt übrigens auch einen aktuellen Beitrag auf dem effektweit Blog DenkBar!