Auf der einen Seite ein bekannter Prinz und auf der anderen Seite ein bekannter Rockstar: Beide sind identisch in ihren soziodemographischen Merkmalen – und doch Galaxien voneinander entfernt, wenn es um den für sie relevanten Content geht. Dieses Dilemma diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in der aktuellen Folge „Wie Content zu Marketing wird“. Hören Sie mit welchem Content-Mix man Reichweite, Akzeptanz und Relevanz der Marketing-Kommunikation optimieren kann und freuen Sie sich auf relevante Inhalte!
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Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Schreibe eine Antwort#42 Neues Marketing braucht das Land
Neues Marketing braucht das Land! Früher war nicht alles schlechter, aber ein Perspektivwechsel bei Marketing-Verantwortlichen ist dringend notwendig. Warum? Weil es immer mehr Informationen gibt, die um Einlass bitten am Infofilter des potenziellen Kunden. Statt Nutzen auszuloben muss es jetzt heißen: Nutzen bieten! Hintergründe & pragmatische Vorgehensweisen hören Sie in der aktuellen Folge des Maschinenraum-Podcasts. Nutzen Sie die Folge!
#41 Vertrauen gewinnt
Alle Anbieter möchten das Vertrauen der Kunden gewinnen. Warum eigentlich? Und: Was hat der Kunde davon? Hören Sie, wie Michael Stiller und Jan Scholzen in der aktuellen Folge „Vertrauen gewinnt“ mögliche Wirkungen des Vertrauens aus Kunden- und Anbietersicht diskutieren und die wichtigsten Stellschrauben für Unternehmen herausarbeiten.
#40 Mit Werbezielen zum Erfolg
Werbung soll wirksam sein. Klar. Aber welche Wirkung soll mit Werbung erzielt werden? Die Forschung zeigt, dass ein Vertriebserfolg zwar wünschenswert ist, aber als Werbeziel nur wenig geeignet ist. Welche Werbeziele sich bewährt haben und ob, „vor-ökonomische“ Ziele geeigneter sind, hören Sie in der aktuellen Folge des Maschinenraum-Podcasts: „Mit Werbezielen zum Erfolg“. Hören Sie rein, damit Sie die richtigen Werbezielen formulieren!
#39 Werbung soll verkaufen, oder?
Werbende Unternehmen wollen verkaufen. Oder wollen sie etwas anderes? Möglicherweise ist es geschickter, nicht den Verkauf direkt anzupeilen sondern vorgelagerte Ziele zu verfolgen, die dann mittel- und unmittelbar zum Verkauf führen. Hören Sie in das Gespräch mit Michael Stiller und Jan Scholzen rein und nehmen Sie mit, wie Sie Ihre Werbeaufwendungen optimal einsetzen.