Wenn Kunden zu Fans werden, dann hat man die Königsdisziplin „Kundenverbundenheit“ gemeistert. Dies schaffen aber nur wenige Unternehmen. Diejenigen, die es schaffen, setzen mindestens einen der vier wichtigsten Treiber für affektives Committments um. Welche vier Treiber es gibt und wie positive Beispiele aussehen, besprechen Michael Stiller und Jan Scholzen in der Folge #38 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb“. Bleiben Sie uns verbunden und hören Sie rein!
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Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Schreibe eine Antwort#37 Abwanderungsprophylaxe – Wechselbarrieren wirken lassen
Wie hält man den Kunden bei der Stange? Wie baut man Wechselbarrieren, die dauerhaft wirken und den Kunden nicht nerven? Diese Kernfragen zur Kundenbindung diskutieren Michael Stiller und Jan Scholzen in der aktuellen Folge des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb“. Bleiben Sie bei der Stange und hören Sie rein!
#36 Kundenbindung – zwischen Rabattmarke und Knebelvertrag
Bei der Kundenbindung müssen alle ran! Warum eine „Kundenbindungsabteilung“ zum Scheitern verurteilt ist, warum Kundenbindung schon VOR dem Kauf beginnt und welche Formen der Kundenbindung langfristig wünschenswert sind, hören Sie in der aktuellen Folge des Maschinenraum-Podcasts. Viel Spaß beim Hören!
#35 Vertriebssteuerung – zwischen Roulette und Drill
Der schönste Plan hilft nicht, wenn er nicht umgesetzt wird. Wo liegen die Stellschrauben der Vertriebssteuerung? Bei mehr Geld, mehr Statistiken und mehr Feedbacks? Wie Vertriebssteuerung wirksam umgesetzt werden kann, darüber sprechen Michael Stiller und Jan
Scholzen in der aktuellen Folge des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für
Marketing und Vertrieb“. Viel Spaß beim Zuhören!#34 Vertriebsplanung – zwischen Blindflug und Zahlenfriedhof
Kein Plan oder zu viel Plan – das sind die Extreme, innerhalb derer sich viele Unternehmen wiederfinden, wenn es um die nicht immer so beliebte Vertriebsplanung geht. Gut ist: Planung wirkt positiv. Das sagen die Studien. Aber wie sieht eine gute Vertriebsplanung aus? Das sagen die Studien nicht. Für diesen Fall gibt es den Maschinenraum, in dem sich gute Gedanken hierzu finden. Wir freuen uns, wenn Sie zuhören und Anregungen für die nächste Planungsrunde finden!